Wirtschaft = Zukunft

Schiedsgericht

In der modernen Geschäftswelt bedarf es heute schneller Entscheidungen, wenn es um Meinungsverschiedenheiten und Streitfälle unter Vertragspartnern geht.

Eine rasche und kostengünstige Alternative zu ordentlichen Gerichtsverfahren kann dabei eine in den Verträgen eingebaute Schiedsklausel sein, welche die Möglichkeit bietet, Lösungen durch einen Schiedsspruch des Schiedsgerichtes zu erreichen. Das Schiedsgericht der Handelskammer bietet zwei verschiedene Verfahren an, um Geschäftskonflikte schnell und kostengünstig zu lösen:

Ein spezieller Vorteil des Schiedsgerichtes der Handelskammer Bozen ist außerdem, dass die Verhandlungen, ohne Mehrkosten, in deutscher und in italienischer Sprache abgewickelt werden können.

Schiedsordnung

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 5 (10 votes)