Alto contrasto
Mobilität ist für das Funktionieren unserer Gesellschaft essenziell, doch es ist wichtig, sie neu zu denken, um sicherzustellen, dass sie weder die Bevölkerung noch die Umwelt belastet. Im Güterverkehr stellt sich die Frage, wie zuverlässige, planbare und langfristig nachhaltige Logistikströme organisiert werden können. In diesem Kontext bietet die Eisenbahn ein erhebliches Potenzial.
Im Rahmen der Tagung werden die Referentinnen und Referenten aufzeigen, wie die Eisenbahn die Mobilität sowohl heute als auch in Zukunft verbessern kann, welche Rolle sie für Unternehmen spielen kann und welche Grenzen beim Gütertransport auf der Schiene bestehen.
Zielgruppe: Südtiroler Unternehmen, Unternehmerinnen und Unternehmer, Beschäftigte im Logistiksektor sowie am Verkehrssektor Interessierte.
von 09:00 bis 13:00 Uhr
Die Veranstaltung findet in italienischer und deutscher Sprache statt.
Eine Simultanübersetzung ist vorgesehen.
Dr. Elisa Visigalli