Überblick über den Onlinehandel

Beratertag E-Commerce

Wertvolle Impulse
Datum:  April 2024

Am 9. April 2024 organisiert die Handelskammer einen kostenlosen Beratertag zum Einstieg in den Onlinehandel.

Der digitale Wandel hat die Erwartungen und das Verhalten von Kundinnen und Kunden stark verändert. Mittlerweile gehören effiziente, bequeme und personalisierte Kauferlebnisse zum Alltag und es ist oft schwierig, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Besonders für Einsteiger ist die Wahl des passenden Verkaufskanals und die Erarbeitung einer erfolgreichen Strategie nicht einfach. Es gibt dabei grundsätzlich mehrere Möglichkeiten, beginnend beim eigenen Onlineshop, über die Präsenz auf Marktplätzen bis hin zur Nutzung der Sozialen Medien mit den jeweiligen Vorund Nachteilen.

Wertvolle Impulse

Zur Unterstützung von Südtiroler Unternehmen, die gerne in den Onlinehandel einsteigen möchten, organisiert der Service „PIDDigitales Unternehmen“ der Handelskammer Bozen auch in diesem Jahr einen kostenlosen Beratertag mit zwei Impulsvorträgen zum Thema E-Commerce.

Dieser findet online am 9. April statt. Die beiden Fachexpert/innen Lukas Silbernagl von der tincx GmbH - Digital Expert sowie Marion Künig, Co-Founder von so.you und Social Media Marketing Expertin erläutern die grundlegenden Aspekte, welche beim Aufbau eines Onlinehandels und einer erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie zu beachten sind. Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in Eins-zu-eins-Gesprächen mit der Expertin bzw. dem Experten ihr Vorhaben zu besprechen und sich entscheidende Inputs zu holen.

Die Teilnahme am Beratertag ist kostenlos, eine Anmeldung innerhalb 4. April erforderlich.

Zudem gibt es für alle Interessierten einen kostenlosen Leitfaden zum Thema E-Commerce.

Matthias Unterberger

Fertigungsprozesse in Echtzeit

Künstliche Intelligenz wird in der Arbeitswelt immer mehr eingesetzt
Künstliche Intelligenz