Finanzierungsinstrumente

online auf Zoom

Iscrizione entro:
Mittwoch, 17. Februar 2021

Die Südtiroler Wirtschaft tendiert nach wie vor zur klassischen Form der Finanzierung durch Banken, ebenso bleibt die Zentralität der Bankenwelt in der Bereitstellung von Finanzierungen für Unternehmen italienweit weiterhin bestehen. Dennoch wächst in der aktuellen wirtschaftlichen Situation das Interesse an alternativen Finanzierungen und möglichen Garantien. Insbesondere Crowdfunding und Invoice-Trading sind auf dem Vormarsch und nehmen einen immer höheren Stellenwert auf den Kapitalmärkten ein, aber auch der Anteil der Minibonds scheint sich stabilisiert zu haben.

Angesichts des Wachstums alternativer Finanzierungen, die KMU in Anspruch nehmen, möchte der EEN (Enterprise Europe Network) Service der Handelskammer Bozen im Rahmen einiger Fachvorträge die am häufigsten genutzten alternativen Finanzierungsformen vorstellen, auf ihre Besonderheiten hinweisen und ihre Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen.

Präsentationen zum Download

EEN - Enterprise Europe Network