Wirtschaft = Zukunft

Nationale Marken

Schutz für ganz Italien

Der Markenschutz einer im italienischen Register eingetragenen Marke (nationale Marke) umfasst Italien. Es ist nicht möglich, eine Marke nur für eine ausgewählte Region oder Provinz zu schützen – der kleinste geografische Schutzbereich wird durch eine nationale Marke abgebildet.

Auf der Grundlage der nationalen Markenanmeldung kann der Schutz auf andere Länder ausgedehnt werden, in denen die Marke verwendet werden soll. Über eine so genannte internationale Markenanmeldung kann das Unternehmen den Markenschutz in anderen EU- und Nicht-EU-Ländern erlangen.

• Bevor Sie eine Marke national für Italien anmelden, ist es sinnvoll eine Markenrecherche zu machen.
  • Auf der Seite Formulare und Anleitungen finden Sie Informationen zur Registrierung einer nationalen Marke.
  • Lesen Sie unsere Markenfibel, wenn Sie mehr zum Thema "Marke" wissen wollen.

Für die Registrierung einer nationalen Marke ist das Italienische Patent- und Markenamt (UIBM) zuständig. Die Hinterlegung der Marke kann bei den Handelskammern erfolgen.

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 3.9 (13 votes)

Patente und Marken - PATLIB

0471 945 534 - 514