Digitale Wissensvermittlung und Selbstlernen liegen im Trend.

WIFI - Weiterbildungsprogramm

Herbst/Winter 2022
Datum:  Oktober 2022

Große Veränderungen prägen Wirtschaft und Arbeitswelt und werden sie auch weiterhin bestimmen. Umso wichtiger ist es für Führende und Mitarbeiter/ innen ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen laufend weiterzuentwickeln.

Aktuelle Themen

Im Herbst/Winter 2022 bietet das WIFI neben bewährten Veranstaltungen viele neue, aktuelle Themen in Präsenz oder online: Unternehmenscockpit, Generation Management, Bewerberprofiling, Als Führungskraft mehr Zeit für das Wesentliche, Assistenz 4.0, Steuern sparen, professionelle Videoproduktion per Smartphone, Social Media Strategy, Verkauf per Telefon & Videocall, u.v.m.

Praxis-Lehrgänge

Auf Grund der Nachfrage wird erneut der Praxis-Lehrgang Führungskompetenz für junge Unternehmer/innen und Führungskräfte organisiert. Im Frühjahr ist der Start des 4. Lehrgangs Innovation & Digitalisierung, des bewährten Intervalltrainings „Spitze im Verkauf“ und des erfolgreichen Resilienztrainings für Führende geplant.

Geförderte Initiativen

Im Herbst organisiert das WIFI für Unternehmen wieder eine Reihe besonders geförderter und kostenloser Weiterbildungsveranstaltungen im Rahmen nationaler Initiativen. Es gibt Bildungsangebote zu Themen der Digitalisierung und Internationalisierung sowie zur Stärkung der Finanzkompetenzen und des Talent Managements.

Immer up to date!

Das Weiterbildungsangebot wird laufend online ergänzt. Mit dem WIFI-Newsletter bleiben Interessierte immer auf dem neuesten Stand und werden über Neuheiten informiert.

WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung