Raumordnung

Raumordnung in Südtirol

Datum:  März 2022

Am Donnerstag, den 17. März, mit Beginn um 16 Uhr findet im 3. Stock der Handelskammer Bozen eine Informationsveranstaltung zum Thema Raumordnung für Unternehmen statt.

Die Landschafts- und Raumordnung in Südtirol wurde durch das LG Nr. 9/2018 grundlegend reformiert und verändert. Die Anwendung der neuen Gesetzesnormen gestaltet sich in der Praxis häufig als schwierig. Über welche Bestimmungen sollte man als Unternehmer/in Bescheid wissen? Welche Regelungen der neuen Raumordnung können von Unternehmen genutzt werden? Die vom Bereich Rechtsangelegenheiten der Handelskammer Bozen organisierte Informationsveranstaltung bietet eine Übersicht über die für die Unternehmen relevanten Aspekte der Raumordnung. Als Referenten konnten Elisabeth Tinkhauser und Alexander Laimer als Rechtsanwälte und Experten zum Thema Raumordnung gewonnen werden.

Teilnahme kostenlos

Zum Event anmelden kann man sich online innerhalb 15. März.

Die Handelskammer Bozen wird mit dem Land Südtirol zusammenarbeiten
Absichtserklärung