Die Außenstelle ist vom Domplatz ins Hartmannsheim übersiedelt.

Außenstelle Brixen

Neuer Standort
Datum:  Oktober 2022

Seit kurzem befindet sich die Brixner Außenstelle der Handelskammer im Hartmannsheim am Großen Graben 26/D.

Die Handelskammer Bozen verfügt neben ihrem Hauptsitz in der Südtiroler Straße in Bozen noch über weitere fünf Außenstellen, nämlich in Meran, Schlanders, Bruneck, Sterzing und Brixen. Bisher konnten sich die Unternehmen bzw. die Bürger/innen des Eisacktales an die Handelskammer Brixen am Domplatz 12 wenden.

Neues Büro im Hartmannsheim

Da die Gemeinde der Bischofsstadt beabsichtigte, das sich dort befindliche Gebäude ab September umzubauen, wurde eine Verlegung der Außenstelle notwendig. Im Monat August ging der Umzug der Handelskammer Brixen schließlich über die Bühne. Ab sofort können Dienste rund um das Handelsregister oder etwa die Ausstellung der Digitalen Unterschrift sowie der Digitalen Identität (SPID) im Hartmannsheim am Großen Graben 26/D in Anspruch genommen werden. Als bewährter Ansprechpartner wird auch weiterhin Edmund Dorfmann die Außenstelle leiten.

Die Handelskammer Bozen wird mit dem Land Südtirol zusammenarbeiten
Absichtserklärung