Wirtschaft = Zukunft

Exportprofil erstellen

So erstellen Sie Ihr Online-Exportprofil

Ziel der Initiative „Südtirol exportiert“ ist, den Südtiroler Exportunternehmen eine Plattform zu bieten, sich und ihre Produkte und/oder Dienstleistungen interessierten Geschäftspartnern im In- und Ausland auf der Internetseite der Handelskammer Bozen zu präsentieren. Gerade wer im Auslandsgeschäft erfolgreich sein will, benötigt gute Kontakte, Netzwerke und Beziehungen.

Die Handelskammer Bozen bietet durch ihre Partner auf nationaler und internationaler Ebene ein einzigartiges Netzwerk zur Steigerung der Visibilität der Südtiroler Exportunternehmen und eine attraktive Plattform, um mit neuen Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Das Unternehmen ist im Handelsregister der Handelskammer Bozen eingetragen, weist eine aktive Tätigkeit auf und hat die Jahresgebühr ordnungsgemäß eingezahlt.

Schritt für Schritt zu Ihrem Online-Profil

Schritt 1: Registrierung

Alle interessierten Südtiroler Exportunternehmen registrieren bzw. melden sich im Benutzerbereich der Internetseite der Handelskammer an und wählen die Initiative „Südtirol exportiert“ aus, um ein Online-Firmenprofil zu erstellen.

Erstellung

Schritt 2: Online-Firmenprofil erstellen

Folgende Informationen sind für das Online-Firmenprofil erforderlich:

• Anagrafische Daten des Unternehmens (Firmenbezeichnung, Anschrift, Tel.-Nr., E-Mailadresse, Steuernummer, etc.)
  • Firmenlogo
  • Exportländer
  • Kontaktperson Export (optional)
  • Präsentationsmaterial (optional): z. B. Flyer, Firmenbroschüre, Produktkatalog, u.a.;
  • Firmenbeschreibung und Auflistung der Exportprodukte.

Die Eingabe der Daten muss mindestens in den zwei Sprachen Deutsch und Italienisch, wünschenswert auch in Englisch, erfolgen.

Freigabe

Schritt 3: Überprüfung und Veröffentlichung

Das so erstellte Firmenprofil (in mehreren Sprachen) wird mittels „Absenden“ zur Sichtung und Freigabe an die Handelskammer verschickt. Das Unternehmen wird per E-Mail über die erfolgreiche Veröffentlichung des mehrsprachigen Firmenprofils auf der Internetseite der Handelskammer informiert.

Änderung

Änderungen

Das Unternehmen kann im Benutzerbereich jederzeit Änderungen und Aktualisierungen selbst durchführen oder auch die Löschung des eigenen Firmenprofils beantragen.

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 5 (3 votes)

Internationalisierung

0471 945 656 - 692