Wirtschaft = Zukunft

Kreditzugang für Investitionen mit geringen Umweltauswirkungen

Nuova Sabatini Green

Nuova Sabatini Green unterstützt Investitionen im Zusammenhang mit dem Kauf - oder im Falle von Finanzierungsleasing-Transaktionen - von fabrikneuen Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen für die Produktion mit geringen Umweltauswirkungen im Rahmen von Programmen zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit von Produkten und Produktionsprozessen.

Anträge im Rahmen der neuen Förderlinie können ab dem 1. Januar 2023 eingereicht werden.

Die Beihilfe in Form eines Zuschusses für Ausrüstungen liegt um 30% höher als die Beihilfe für Investitionen in gewöhnliche Investitionsgüter.

Voraussetzung für die Anerkennung des erhöhten Zuschusses ist, dass das Unternehmen über eine entsprechende Umweltzertifizierung für die Waren, in die investiert werden soll, oder über eine entsprechende Umweltselbsterklärung der Hersteller, Importeure oder Händler der Waren verfügt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden

EEN - Enterprise Europe Network