Wirtschaft = Zukunft

Food Label Check

Kostenlos Etikettenentwürfe erstellen

Mit Food Label Check erstellen Sie zeitnah zweisprachige Etikettenentwürfe für feste Lebensmittel, die aus mehreren Zutaten bestehen. Food Label Check berechnet für jede Kombination aus Zutaten, Mengen und Verarbeitungsverlusten einen aktualisierten Etikettenentwurf, eingeschlossen:

• Allergenkennzeichnung;
  • Zutatenliste in absteigender Reihenfolge;
  • Mengenmäßigen Anteile der werblich hervorgehobenen Zutaten;
  • Nährwertdeklaration;
  • werbliche Aussagen zu den Nährwerten;
  • unterschiedlichen Druckformate mit Mindestschriftgrößen im pdf Format;
  • zweisprachige Ausgabe.

Die Anzahl der Rezepte und Berechnungen ist unbeschränkt.

Die Anwendung ist für Südtiroler Unternehmen kostenlos zugänglich. Eine Online-Anmeldung its notwendig.

So erfüllen Sie in kürzester Zeit die Vorgaben der EU-Verordnung Nr. 1169/2011/EU zur Information der Verbraucher über Lebensmittel und der EU-Verordnung Nr. 1924/2006/EU zur Verwendung nährwertbezogene Werbeaussagen, wie z.B. „fettarm“.

Sofern Sie in Food Label Check ein Halbfertigprodukt vermissen, können wir dieses nach Erhalt des Datenblattes einfügen. Auf diese Weise helfen Sie uns beim Sammeln der Nährwerte regionaler Produkte. Sie wiederum profitieren von den derzeit in Food Label Check zusammengetragenen 2.789 Grundnahrungsmitteln, 1.193 Halbfertigprodukten und 370 Zusatzstoffen. (Stand Juli 2017)

Link zur Plattform

Zusammenschnitt des Webinars vom 9. November 2023

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 4.4 (9 votes)

Etikettierungsdienst

0471 945 698 - 660