Zukunftswerkstatt Südtirol 2017

Mittwoch, 24. Mai 2017
Uhrzeit:

Duale Ausbildung – Ein Erfolgsmodell im Wandel

Die Veranstaltungsreihe „Zukunftswerkstatt Südtirol“ findet jährlich statt und hat den Zweck, wichtige Herausforderungen für die Zukunft Südtirols zu erkennen und zu diskutieren. Dazu treffen sich lokale Entscheidungsträger und Expert/innen zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Bei der diesjährigen Zukunftswerkstatt geht es um die duale Ausbildung: Vor welchen Herausforderungen steht die duale Ausbildung? Wie kann sie sich an die neuen Rahmenbedingungen anpassen? Welche Zukunftsperspektiven eröffnen sich? Diese und ähnliche Fragen werden auch heuer wieder mit internationalen Referenten diskutiert.

Wir freuen uns Sie jeweils mit Beginn um 18:00 Uhr in den Gastunternehmen zu begrüßen:

• 18. Mai – Vitralux, Bruneck

Gastreferent: Marcus Halder - Handwerkskammer für München und Oberbayern

• 19. Mai – Gärtnerei Galanthus, Lana

Gastreferent: Marcus Halder - Handwerkskammer für München und Oberbayern

• 24. Mai – WF Mechanik, Vahrn

Gastreferent: Helmut Dornmayr - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, Wien

• 25. Mai – Tischlerei Prast, Unterinn/Ritten

Gastreferent: Eckart Severing – Universität Erlangen

Bitte bestätigen Sie Ihre kostenlose Teilnahme unter: Tel. 0471 945 721 oder wifo@handelskammer.bz.it