Wirtschaft = Zukunft

Zukunftswerkstatt Südtirol 2014

21/07/2014 - Gemeinsam mehr bewegen. Sozialpartnerschaft - ein Modell mit Zukunft

Die Zukunft wird von unseren Visionen und den daraus resultierenden Handlungen beeinflusst. Dies ist die wesentliche Motivation für das Projekt „Zukunftswerkstatt Südtirol“ der Handelskammer Bozen: Wichtige gesellschaftliche Herausforderungen sollen erkannt und konkrete Handlungen vorgeschlagen werden. In Zusammenarbeit mit verschiedensten Institutionen und Organisationen des Landes will die Zukunftswerkstatt der Handelskammer einen richtungsweisenden Beitrag zu einer positiven Entwicklung Südtirols leisten. Es geht darum, den Wohlstand und die Lebensqualität auch für künftige Generationen zu sichern. Ein wichtiges Instrument dafür ist die Sozialpartnerschaft, also konstruktive Zusammenarbeit der Sozialpartner - vor allem der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände. Eine sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit kann gerade in der heutigen, von Globalisierung und steigendem Wettbewerbsdruck gekennzeichneten Zeit, einen nachhaltig positiven Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft Südtirols leisten.

Gemeinsam mehr bewegen. Sozialpartnerschaft - ein Modell mit Zukunft (PDF 252 KB)

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden