Änderung der Fahrzeugkenntafel - ausländische Unternehmen

Checkliste für die telematische Übermittlung des Antrags um Änderung der Kenntafel von bereits eingetragenen Fahrzeugen in der Kategorie 6

Eine Kenntafeländerung kann nur beantragt werden, wenn:

• die Fahrgestellnummer eines bereits im Verzeichnis eingetragenen Fahrzeugs mit der Fahrgestellnummer auf dem neuen Fahrzeugschein übereinstimmt.
    Mit anderen Worten, das Fahrzeug bleibt dasselbe.

Ändert sich hingegen bei gleichbleibender Kenntafel die Fahrgestellnummer, ist das Fahrzeug nicht länger dasselbe. Daher ist wie folgt vorzugehen:

Nicht erlaubt ist die Änderung der Fahrgestellnummer eines bereits eingetragenen Fahrzeugs!

Vordrucke, die auszufüllen, zu unterschreiben und dem telematischen Antrag um Kenntafeländerung beizulegen sind:

• Ersatzerklärung der Notorietätsurkunde für die Änderung des Fuhrparks (vom Firmeninhaber/gesetzlichen Vertreter des Unternehmens unterschrieben): diese muss nach Eingabe der Kenntafeländerung im System generiert werden, indem auf "Ersatzerklärung für Fahrzeuge" geklickt wird. Anschließend muss diese unter den Anlagen zum Antrag hochgeladen werden;
    Leitfaden "Ersatzerklärung der Notorietätsurkunde für die Änderung des Fuhrparks" (PDF 507 KB);
  • das Zusammenfassende Blatt (dieses wird bei Abschluss des Eintragungsvorgangs vom System generiert);
  • das vom gesetzlichen Vertreter unterzeichnete Antragsformular, versehen mit der Kopie des Personalausweises desselben (das Antragsformular wird bei Abschluss des Eintragungsvorgangs vom System generiert).

Weitere Unterlagen, die dem telematischen Änderungsantrag entweder nur in deutscher oder nur in italienischer Sprache beizulegen sind

Wichtiger Hinweis über die Legalisierung und beglaubigte Übersetzung - bitte sorgfältig lesen bevor die unten angeführten Dokumente übermittelt werden:

Es wird daran erinnert, dass:

• die vom System geforderten Sekretariats- und Stempelgebühren bei Abschluss des Antrags online mit Kreditkarte zu zahlen sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden

Umweltschutz